Die "Zwerge"

Bei uns werden die Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.

Mitarbeiterinnen in der Zwergengruppe sind:

Annette Derus, Martina Rippel, Svenja Heringlehner und Tanja Scholz

Wir in der "Zwergengruppe" sind oftmals für die Kinder der erste Kontakt zu fremden Personen und fremden Umgebungen.

Mit viel Geduld, Ruhe, Ausdauer, Einfühlungsvermögen und Fürsorge versuchen wir, für Eltern und Kinder die Eingewöhnung und die Zeit der ersten längeren Trennung möglichst angenehm zu gestalten. Dabei hat jedes Kind sein eigenes Tempo und wir versuchen individuell darauf einzugehen.

Nach erfolgreicher Eingewöhnung finden die Kinder in uns eine vertrauensvolle Bezugsperson. Wir legen großen Wert darauf, für die Kinder eine familiäre Umgebung zu schaffen, damit sie sich bei uns wohl fühlen.

Der liebevolle Umgang mit den Kindern ist dabei genauso wichtig, wie das freundliche Miteinander mit den Eltern.